Nachricht

< RNA-Interferenz als Therapie von morgen?

05.02.2015

Leipzig wählte Oliver Oeckler zum OV-Vorsitzenden

Die Mitgliederversammlung des GDCh-Ortsverbandes Leipzig wählte am 28. Januar seinen nächsten Vorsitzenden. Das Votum der Mitglieder fiel auf den Leipziger Hochschullehrer Oliver Oeckler.

 

Dr. Oeckler ist seit 2012 Inhaber der Professur für Materialwissenschaftliche Kristallographie an der Universität Leipzig und gleichzeitig Direktor des Instituts für Mineralogie, Kristallographie und Materialwissenschaft.

 

Der neue Ortsverbandsvorsitzende des OV Leipzig: Oliver Oeckler

 

Professor Oeckler übernahm nun den Vorsitz des GDCh-Ortsverbandes als Nachfolger seines Leipziger Kollegen Professor Berthold Kersting vom Institut für Anorganische Chemie. Dieser bekleidete das Ehrenamt für zwei volle Amtsperioden seit Mai 2007 und hat damit das Gesicht des Ortsverbandes in den vergangenen acht Jahren entscheidend mitgeprägt. Dafür sei ihm an dieser Stelle herzlich gedankt.

 

Die Mitgliederversammlung bestätigte weiterhin den amtierenden stellvertretenden OV Vorsitzenden Bernd Abel (Professor und Leiter des AK Technische Chemie der Polymere am Wilhelm-Ostwald-Institut für Physikalische and Theoretische Chemie der Universität Leipzig) im Amt.

 

Kontakt:

Oliver Oeckler

Autor:
Dr. Dirk Anwand