Nachricht

< Otto Roelen und die Ruhrchemie

12.09.2013

VCW-Ideenwettbewerb „Social Media in der chemischen Industrie"

Die Vereinigung für Chemie und Wirtschaft (VCW) führt vom 1. September bis 30. September 2013 einen Ideenwettbewerb  mit dem Thema „Social Media in der chemischen Industrie“ durch. Der Wettbewerb wurde nun bis 6. Oktober verlängert. Die Social-Media Idee kann jede Stelle der Prozesskette vom Einkauf, F&E und Produktion über Innovationsmanagement bis hin zu Marketing, Branding/Design oder auch Personalmanagement betreffen.

Egal, ob es schon um eine vollständig programmierte  App zur Vermeidung von Lieferengpässen spezieller Chemikalien oder nur um eine vage Vorstellung von einer Plattform geht, die Innovationspotenziale im Unternehmen aufdecken kann, alle Ideen können unter social-chemistry.hypego.net gepostet werden. 

Zu gewinnen gibt es als ersten Preis einen iPad und einen Amazon-Guschein im Wert von 50,- €, als zweiten Preis einen iPad und als dritten Preis einen Amazon-Gutschein im Wert von 50,- €.

Die  Gewinner erhalten die Möglichkeit, ihre Idee vor den Top-Managern der deutschen chemischen Industrie im Rahmen der VCW-Tagung am 7. November 2013 in Frankfurt am Main zu präsentieren.

Die VCW will mit diesem Projekt helfen, den Begriff „Social Chemistry“ zu definieren und eine effizientere und effektivere Nutzung von Social Media im B2B-Unternehmen der Chemiebranche zu entdecken. Mehr über die VCW erfahren Sie hier: www.gdch.de/vcw.

Autor:
Hangzi Zhu