Nachricht

< Neues aus dem JCF Mainz-Wiesbaden: Sprecherwahl 2014

07.05.2014

Jena: Hans-Dieter Arndt trat OV-Vorsitz an

Hans-Dieter Arndt, seit 2011 Inhaber der Professur für Organische und Bioorganische Chemie am Institut für Organische Chemie und Makromolekulare Chemie der Friedrich-Schiller-Universität Jena, übernahm am 09. April den Vorsitz des GDCh-Ortsverbandes Jena. An diesem Tage wurde er einstimmig von der OV-Mitgliederversammlung bei einer Enthaltung gewählt. 

Herr Arndt ist darüber hinaus im Rahmen der GDCh u.a. auch im Vorstand der gemeinsame Fachgruppe "Chemische Biologie" von DECHEMA, DPhG, GBM und GDCh als stellvertretender Vorsitzender sowie im Organisationskomitee "Wissenschaftsforum 2015" aktiv tätig.

 

Sein Amtsvorgänger Alexander Schiller konnte auf der Wahlversammlung eine positive Bilanz seiner Tätigkeit als OV-Vorsitzender in den vergangenen vier Jahren ziehen. Zu seinen vielfältigen Aktivitäten gehörten neben der Organisation/Durchführung der OV-Kolloquien bsw. die Einrichtung einer öffentlichen Gesprächsrunde mit den vortragenden Gästen, die Betreuung der Teilnehmer der GDCh-NESACS-Studienreise 2014 in Jena, die Mitarbeit im Planungsstab "Historische Stätten der Chemie" für das Jahr 2016: "Hellfeldsches Haus" von Döbereiner oder auch die Gestaltung eines Logos und Aufstellers für den OV Jena zur Verbesserung der Öffentlichkeitswirksamkeit. Ein rundrum beeindruckende Bilanz - dafür gebührt dem OV-Vorsitzenden a.D. der besondere Dank der Jenaer Mitglieder.

 

 

Kontakt: Hans-Dieter Arndt

Autor:
Dr. Dirk Anwand