10.09.2014
Im Rahmen des diesjährigen Herbsttreffens der JCF-Regionalsprecher in Stuttgart fand traditionsgemäß wieder die Wahl zum JCF Bundesvorstand (in diesem Fall für die Amtsperiode 2014/2015) statt.
In diesem Jahr standen die Mitglieder des amtierenden Sprecherteams für eine Wiederwahl leider nicht mehr zur Verfügung, so daß ein komplett neues Quintett gewählt werden mußte. Die meisten Stimmen der anwesenden Vertreter der Regionalforen erhielten die Jungchemiker Michael Linden (Bundessprecher), André Augustin und Florian Pfeiffer (Stellvertreter) sowie Torsten John und Carmen Schrapel (Beisitzer).
Der neue Bundesvorstand des JCF (JungesChemieForum) setzt sich nunmehr zusammen (mit Nennung von Regionalforum, Funktion im Bundesvorstand und Tätigkeitsschwerpunkt) aus:
Die amtierenden JCF-Bundessprecher 2014/2015 und ihre Vorgänger im Gruppenbild. Hintere Reihe v.l.n.r.: Torsten John, Christian Schaumberg, Konstantin Kraushaar, Denise Schütz, und Michael Linden; vordere Reihe v.l.n.r.: André Augustin, Susanne Leubner, Anna Hofmann, Florian Pfeiffer und Carmen Schrapel
Wie immer gilt an dieser Stelle dem alten Bundessprecher-Team - in alphabetischer Reihenfolge bestehend aus Anna Hofmann (Bundessprecherin), Konstantin Kraushaar (Stellvertreter), Susanne Leubner (Beisitzerin), Christian Schaumberg (Stellvertreter) und Denise Schütz (Beisitzerin) - der Dank der Jungchemiker für die geleistete umfangreiche Arbeit und das immer spürbare Engagement.
Konstantin Kraushaar wird sich auch weiterhin aktiv um die Belange der Jungchemiker kümmern und wechselte gleichzeitig als Geschäftsführer an die Spitze des Vereins der Freunde und Förderer des JCF Deutschland e. V. Aber auch die anderen Ehemaligen werden sicher der GDCh und dem JCF (JungesChemieForum) weiter fest verbunden bleiben.
Kontakt:
Michael Linden
Autor:
Dr. Dirk Anwand