Zurück zum Passwort

Umstellung des GDCh-Logins

Maximilian Bräutigam

30.01.2026
Umstellung des GDCh-Logins

Am Dienstag, dem 3. Februar 2026, stellten wir das GDCh-weite Login auf die Verwendung eines selbst festzulegenden Passwortes (in Kombination mit der E-Mail-Adresse) um.

Nun müssen alle Mitglieder ihr Passwort „zurücksetzen“, d.h. neu festlegen, da sie aktuell keines gespeichert haben.

https://eu-central-1.graphassets.com/Aype6X9u2QGewIgZKbFflz/cmmas4d1qgzm006ursu2hk4xq Bitte setzen Sie Ihr Passwort zurück.

Hintergrund: Wir stellen die Token-basierte Anmeldung per E-Mail auf Passwörter um, weil das ein paar Vorteile hat. Dadurch entfällt zum einen das Warten auf die E-Mail mit dem Token und Probleme durch verzögerte bzw. fehlgeschlagene Zustellung der E-Mail können nicht mehr auftreten. Zum anderen kann durch die Passwort-Umstellung im Nachgang das moderne Anmeldeverfahren über Passkeys aktiviert und Ihnen zur Verfügung gestellt werden.

Wir bitten eventuelle Ausfälle zu entschuldigen und um Ihr Verständnis.

Bei Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit der Umstellung kontaktieren Sie bitte Maximilian Bräutigam.

Tags

Kurznachrichten

Verwandte Artikel

Umstellung des GDCh-Logins
GDCh-Fachgruppe Patentrecht schreibt Innovationspreis 2027 aus
Umstellung des GDCh-Logins
Primo Levi. His legacy still bonds chemistry and conscience.
Umstellung des GDCh-Logins
Gießener Liebig-Museum feiert Wiedereröffnung
Umstellung des GDCh-Logins
Neue GDCh-Kommission "Ethik in der Chemie"
Umstellung des GDCh-Logins
Stellungnahme zum Entwurf des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG)